Sie befinden sich auf: Abteilungen > Dienstagsportgruppe

Dienstagssportgruppe

Die Dienstagsportgruppe trifft sich jeden Dienstag um 20 Uhr im Hällele zu ihren Übungsstunden.
    Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet u.a. das Aufwärmen, Tänze, Spiele, Gymnastik von Kopf bis Fuß
    für die Beweglichkeit und Koordination, Stepp-Aerobic oder auch Wandern.

Übungsleiterin: Renate Mackert

Die Dienstagsportgruppe unterstützt die Fußballer des VfB Heidersbach bei den Heimspielen durch den Verkauf von Getränken und Essen am Sportplatz.

Gründung

Im Herbst 1972 überlegten sich einige Frauen etwas für ihre Gesundheit zu tun. Man entschloss sich immer dienstags eine Turnstunde abzuhalten; die „Dienstagsportgruppe“ wurde gegründet.
    Neben den Übungsstunden kommen auch gemeinsame Feiern, Ausflüge nicht zu kurz.

Vorstände:
    1972 - 1979     Erika Lutz und Isolde Streckert